Zukunft:Virtuell – Fachgespräch

Dienstag, 16. Juli, 13-15 Uhr

Begrenzte Teilnehmendenzahl! Nur mit persönlicher Anmeldung: Hier

Tagesordnung:

• 13 Uhr: Zukunftsbranche Kultur- und Kreativwirtschaft MV – Begrüßung und Informationen zur Potentialanalyse im Auftrag des Wirtschaftsministeriums MV (Corinna Hesse, Vorstandsmitglied Kreative MV e.V.)
  • 10 Uhr: Einführung in den Workshop (Edouard Barthen, fint e.V.)
  • 15 Uhr: Workshop in Break-out-Sessions: SWOT-Analyse – Chancen und Herausforderungen für Innovation & Transformation der Wirtschaft in MV
  • 14 Uhr: Kurzimpulse – Best practice „Kreativwirtschaft als Vorreiterin für Innova­tion & Transformation“
  • 20 Uhr: Workshop in Break-out-Sessions: Potentialfelder der Kreativwirtschaft für Innovation & Transformation der Wirtschaft in MV
  • 15 Uhr: Verabschiedung

Um diese Leitfragen wird es gehen:

• Was sind aktuell die größten Herausforderungen für die Digitalisierung in MV?
  • Welchen Beitrag kann die Kreativwirtschaft bei der Lösung dieser Herausforderungen leisten?
  • Welche positiven Synergien entstehen in dieser Hinsicht zwischen der Kreativwirtschaft und anderen Akteuren aus Wirtschaft, Verwaltung und Zivilgesellschaft? (gerne auch ‚best practice‘ Beispiele nennen)

Jul 16 2024

Das Event ist beendet

Urheberrecht 2020 | © Kreative MV – Landesverband Kultur- und Kreativwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V.